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Du kommst morgens in dein Büro, versinkst in einem Berg an Arbeit, weisst aber nicht wo anfangen? Wir geben dir drei Tipps, wie du mit praktischen Tools alle deine To Dos im Blick hast. Damit du und deine Arbeitskollegen stets wissen, wo ihr steht und welche Aufgaben noch anfallen. Unzählige Notizzettel am Bildschirmrand und Chaos auf Excel-Tabellen sind jetzt passé.

Bereits zum dritten Mal in Folge hatte Kontx Kommunikation seine Kunden, Partner und Freunde zum Weihnachts-Apéro eingeladen.  Gemeinsam haben wir auf ein erfolgreiches Jahr 2018 angestossen, selbstgemachte, leckere Quiche und Kürbissuppe genossen, das eine oder andere Glas Wein getrunken und einen rundum schönen Abend verbracht.

Krisen kommen nicht aus heiterem Himmel, sie deuten sich häufig frühzeitig an. Manchmal sind schon Monate oder sogar Jahre vorher erste Anzeichen wahrnehmbar, die jedoch ignoriert werden. Kassandrarufe sollten daher nicht ignoriert, sondern ernst genommen werden.

Die Zürcher Kommunikationsberatung Kontx Kommunikation GmbH unterstützt seit Anfang 2017 Philips Schweiz AG bei der Umsetzung seiner Marken- und Unternehmenskommunikation. Das Mandat umfasst die Marken Beauty, Shaving, Garment Care, Air & Floor Care und Coffee sowie die Themen Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Communications.

Wir alle wissen es längst: eine einfache Produktvorstellung reicht in Zeiten der Informationsüberflutung längst nicht mehr für den nachhaltigen Erfolg. Deshalb haben wir für unseren Kunden Philips anlässlich des Launch des neuen „Lumea Prestige“ in der Schweiz einen etwas anderen Blogger-Event inszeniert.

Am frühen Abend des 1. Juni 2017 fand das vierte Meeting aus unserer Reihe KONTX TALKS statt. Zu diesem Anlass durften wir unsere Gäste in der Buonvini Weinlounge in Zürich begrüssen, wo wir in entspannter und offener Atmosphäre zum Thema „Integrated Reporting & Integrated Thinking“ diskutierten.

Content Manager, Web Content Specialist, Storytelling Experte - dies ist nur eine kleine Auswahl an Profilen, welche zur Zeit Hochkonjunktur auf dem Stellenmarkt haben. Bildungsinstitute überbieten sich gegenseitig mit entsprechenden Lehrgängen und Weiterbildungen. Grosse Konzerne wie auch KMUs rüsten ihre Kommunikationsabteilungen mit fehlendem Know-how auf.

Inhaltliche Herausforderung und kommunikativer Drahtseilakt 

Ein Gespenst namens “Fake News” geht im World Wide Web um. Falschinformationen beschäftigen seit geraumer Zeit Behörden und Politiker rund um den Globus. Spätestens seit der Wahl Donald Trumps ins Weisse Haus stellt sich die Frage, welche Tragweite und welchen Einfluss die Verbreitung von Fake News auf unsere Gesellschaft hat.

Viele KMU, die in den 60 und 70er Jahren gegründet wurden, stehen vor einem Generationenwechsel. Kommt es zu einem Führungswechsel, beispielsweise vom Gründer auf den Sohn, prallen oftmals Welten und Vorstellungen aufeinander. Dies kann eine Chance für ein Unternehmen und seine Mitarbeiter sein, birgt aber auch Gefahren.

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