Tell the Story: Storytelling und Contententwicklung für Corporate Influencer
- Zielgruppendefinition
-
- Was ist das Besondere an meiner Branche?
- Welche Bedürfnisse haben meine Zielgruppen?
- Wie stelle ich sicher, dass ich für meine Zielgruppe relevante Inhalte teile?
- Auf welchen Plattformen und Kanälen spreche ich sie an? Z.B. LinkedIn? Instagram? Facebook? TikTok?
- Ist LinkedIn die richtige Plattform für B2B?
- Workshops zu authentischer Kommunikation
- Wie kann ich Geschichten erzählen?
- Wie finde ich regelmässig neue Themenaufhänger?
- Wie kreiere ich Videos, Grafiken, Bilder?
- Recherche über aktuelle und relevante Themen in der Branche
-
- Inputs liefern über was Mitarbeiter:innen posten können (Posts werden jedoch von Mitarbeitenden bzw. Corporate Influencer:innen selbst formuliert)
- Erstellung von Redaktionsplänen
- Wie erstelle ich einen Content-Plan?
- Wann sollte ich posten?
- Wie messe ich meine Posts? Wie definiere ich KPIs?
- Welche rechtlichen Aspekte muss ich beachten (z.B. Bildrechte)?
- Während der Arbeit Möglichkeiten einrichten, um eigenständig Posts zu verfassen, zu liken und zu kommentieren
- Monitoring des Prozesses
- Verbesserungs- und Wachstumspotential aufdecken