Park Innovaare
Starter-Kit: Kommunikation für Start-up-Hungrige
#Public Relations & Storytelling
#Content Marketing
AUFGABE

Wir wurden gebeten, für den Park Innovaare eine Content Marketng Strategie zu entwickeln. Darüber hinaus wurde Kontx beauftragt, Marketingsupport-Pakete für die im Park Innovaare neu angesiedelten Start-ups zu kreieren: u.a. Fachmedienarbeit, B2B Influencermarketing und Storytelling, Entwicklung von Unternehmensvideos und Brand Building.

LÖSUNG

2016 bis 2018 haben wir für den Park Innovaare eine Content Marketing Strategie für Facebook, Linkedin und Twitter entwickelt und eine Bloggerdatenbank für Innovations- und Bioscience-Blogger aufgebaut. Darüber hinaus haben wir für einzelne Start-ups und Spin-offs im Park Innovaare Public Relations angesossen und Fachartikel geschrieben sowie platziert und Medienmanagement betrieben, um sie im Schweizer Markt zu positionieren. Für den Park Innovaare und für Start-ups haben wir Unternehmensvideos von der Idee, über das Script bis zur Umsetzung hin begleitet.


UMSETZUNG
Zeitraum: 2016-2018
Social-Media-Strategie und Storytelling
  • Aufsetzen einer Social-Media-Strategie
  • Entwicklung eines kontinuierlichen Storytellings 
  • Aufbau Bloggerdatenbank für Innovations- und Bioscience-Blogger

Marketing-support Start-ups im Park Innovaare
  • Fachspezifische Medienarbeit
  • Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensvideos und Fach-Gesprächen

RESULTAT

Beispiel eines Unternehmensvideos:

Verwendung von Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer
Datenschutzerklärung OK Ablehnen