Park Innovaare
"Innovation mal anders!" – Launch-Begleitung eines Innovationsparks
#Public Relations & Storytelling
AUFGABE
Im Herbst 2015 wurde die Geschäftsstelle des Park Innovaare in direkter Nachbarschaft zum Paul Scherrer Institut in Betrieb genommen. Wir wurden gebeten, mithilfe eines Launch-Medienevents ein deutlich vernehmbares Signal in der öffentlichen Wahrnehmung zu setzen.
LÖSUNG

Um die Inbetriebnahme möglichst breit in der Schweizer und internationalen Öffentlichkeit zu vermarkten, haben wir ein exklusives Symposium und Medienevent durchgeführt. Dazu wurden politische Vertreter des Kantons und der Bundesebene sowie weitere handverlesene Gäste und Journalisten eingeladen. Anhand des Park Innovaare wurden die Erfolgskriterien der Innovationsförderung durchaus kontrovers diskutiert. Am Anlass vertreten waren alle relevanten Medien aus dem Aargau und aus der deutschsprachigen Schweiz. Die überzeugende Story des Park Innovaare ermöglichte uns in den Folgemonaten ein glaubwürdiges Storytelling und das Umetzen einer nachhaltigen Public Relations-Strategie.


UMSETZUNG
Zeitraum: 2016-2018
Symposium und Medienevent
  • Symposium mit politischen Vertretern und Fachpersonen, moderiert durch den ehemaligen Leiter eines führenden Thinktanks der Schweiz
  • Gäste: Politische Vertreter des Kantons und der Bundesebene, Persönlichkeiten aus dem Aargau, alle Key Medien aus der deutschsprachigen Schweiz
RESULTATE
  • Vorab: Doppelseite im Tages-Anzeiger
  • Im Anschluss: Berichterstattung in allen Aargauer Medien
  • Im Anschluss: Beitrag in der NZZ und in der Schweizer Tagesschau
Verwendung von Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer
Datenschutzerklärung OK Ablehnen