Philips Cross Category
Healthy Living WG-Challenge
#Digital Marketing
AUFGABE

Eine Kampagne für die ganze Produktrange von Philips entwickeln. Die Zielgruppe? Junge Erwachsene ab 20 Jahre, die sich in ihrem ersten Job oder auf der Zielgerade ihres Studiums befinden. Das Ziel? Markenbindung aufbauen.

LÖSUNG
Wir haben eine digitale Kampagne entwickelt: die „Healthy Living WG-Challenge“. Dabei lieferten sich zwei WGs, die die relevante Zielgruppe von ca. 20-35 Jährigen in der Schweiz treffen, ein mehrwöchiges Battle. Beide WGs wurden zu Beginn der Challenge mit diversen Philips Produkten im Wert von mehreren Tausend Franken ausgestattet. Diese Produkte mussten zur Lösung der Wochenaufgaben genutzt werden. Zwei bekannte Influencer unterstützten je eine WG als Coaches. Ihre Lösungen haben die WGs auf ihren Social-Media-Kanälen gezeigt und um die Gunst des Publikums gebuhlt.

UMSETZUNG
Zeitraum: 2017/2018
Digitale Kampagne
  • Medienkooperationen mit Watson und Stilpalast: Aufruf zur WG-Challenge, inhaltliche Begleitung und Storytelling während der Kampagne, Social Media Push

  • Entwicklung Skript und Produktion Kurzvideos der Kampagne mit Influencer
  • Bekannte Influencer als Coaches der WGs und Begleiter der Kampagne
  • Verlosungen und direkte Verbindung zu Sales durch Coupons für Onlineshop des Kunden
Nach einer erfolgreichen Umsetzung in 2017, wurde die Challenge 2018 wiederholt und weiter ausgebaut.
RESULTATE
  • 14'000 Gewinnspiel-TeilnehmerInnen

  • 700'000 erreichte Personen

  • über 17'000 Interaktionen auf Social Media Kanälen

Beispiel Kurzvideo während der Kampagne

Banner

Ausschnitt Integration Medienpartner Watson

Verwendung von Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer
Datenschutzerklärung OK Ablehnen