Leistungspaket 6

Public Relations & Storytelling
Wir spielen die strategische und operative Klaviatur

Public Relations hat eine zentrale Managementfunktion. Ziel ist es, relevante Themen zu setzen und Storys zu erzählen. Public Relations bedeutet, dass Unternehmen mit unterschiedlichen Stakeholdern kommunizieren und so die Bekanntheit und die Reputation ihres Unternehmens oder ihrer Marke aufbauen und steigern. Public Relations ist also wichtiger denn je und straft alle Kritiker Lügen, die meinen, dass Public Relations keine Relevanz mehr hat.

 

Wir haben das strategische Verständnis und sind stark in der operativen Umsetzung

Public Relations lässt sich in zwei zentrale Aufgabenbereiche unterteilen: in das operative Kommunikationsinstrument, zu dem Pressearbeit, ein starkes und unverwechselbares Storytelling, die Eventkommunikation oder das Sponsoring gehören. Public Relations erfüllt aber auch eine Managementfunktion im Sinne einer strategischen Führungsaufgabe und ist als solche in der Führungsetage angesiedelt – Stichwort Stakeholdermanagement. Wir verstehen es, uns in Ihre Themen einzuarbeiten und Ihre Stakeholder durch überzeugendes Storytelling und gezieltes Themensetting zu gewinnen. Ob Online, Social Media, Print, TV oder Radio. Wir beherrschen die gesamte Klaviatur und setzen unser Know-how gekonnt für Sie ein.

Verwendung von Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer
Datenschutzerklärung OK Ablehnen