Leistungspaket 4

Krisen-Management
& -Kommunikation
In der Krise richtig agieren und Herr der Lage sein

Krisen kommen nicht plötzlich und unerwartet – eigentlich kündigen sie sich über Wochen, sogar Monate an: Das liegt in der Natur von Krisen. Wir helfen Ihnen dabei, die richtige Krisen-Kommunikation und das richtige Krisen-Management aufzusetzen. Dadurch schützen wir Ihre Reputation und helfen Ihnen, Krisen professionell zu meistern.

Die richtige Kommunikation in der Krise

Krisen verursachen wirtschaftlichen Schaden und können zu Reputationsverlust führen. Unternehmenskrisen werden vor allem dann zu echten Krisen, wenn es in der Kommunikation kriselt. Wie Sie die Kardinalsaufgaben zur Krisenbewältigung meistern und Stolpersteine antizipieren, wissen wir sehr genau. In der Krise ist alles anders - denn hier gelten besondere Regeln. Häufig wird in Krisenzeiten hektisch, voreilig, ängstlich oder unkoordiniert agiert. Das führt dazu, dass in Jahren aufgebautes Vertrauen in Personen und Institutionen in kürzester Zeit verloren gehen kann.

Krisenprävention und klare Krisen-Kommunikation – so bewältigen Sie Ihre Krise

Ein gutes Krisen-Management, eine in sich schlüssige Krisen-Kommunikation und eine gute Vorbereitung helfen, Krisen frühzeitig zu erkennen und zu bewältigen sowie die möglichen Folgen zu minimieren. Funktionierende Informationswege, eine festgelegte Krisenkommunikationsstrategie, klare Verantwortlichkeiten und schnelle Entscheidungswege und ein souveräner Auftritt in der Öffentlichkeit, haben sich als wichtige Bausteine für die erfolgreiche Bewältigung einer Krise bewährt. Wir beraten und unterstützen Unternehmen oder Organisationen in Krisensituationen – vor, während und danach. Wir entwickeln mit und für unsere Kunden Krisenkommunikationsstrategien und helfen vor Ort bei der Bewältigung von Krisen Unser Know-how in dem Bereich hat dazu geführt, dass wir seit 2017, gemeinsam mit unserer Partnerin, Katja Rieger, einmal pro Jahr einen eintägigen Workshop zur Krisen-Kommunikation und zum Krisen-Management an der ZHAW für die Studierenden des CAS Recht, Regulierung, Risikomanagement leiten.

Verwendung von Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer
Datenschutzerklärung OK Ablehnen