Leistungspaket 2

Change-Management
Wer kommuniziert gewinnt – wer schweigt, verliert

Ein erfolgreiches Change-Management braucht Know-how auf der einen Seite und eine gute, von Empathie geprägte Kommunikation auf der anderen Seite. Stetige Veränderung ist in der Wirtschaft zur Regel geworden. Wir wissen, worauf es bei Veränderungen ankommt und erarbeiten mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern eine massgeschneiderte Lösung, bei der Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen im Fokus stehen.

Change-Management-Prozesse richtig begleiten

Ob es um interne, kleine Umstrukturierungen geht, um die Bewältigung von Krisen, die einen notwendigen Wandel mitbringen oder veränderte Marktbedingungen, eine grössere Konkurrenz, kulturelle Veränderung infolge von Zusammenschlüssen von Unternehmen im In- und Ausland oder gar notwendige Innovationen, die anzustossen sind, Unternehmen verändern sich laufend.

Keine Veränderung ohne zielgerichtete Unternehmenskommunikation

Wir wissen: Der Wandel in Unternehmen scheitert oft an alten Gewohnheiten, denn Menschen verändern sich nicht gern. Dabei wird oft der zentrale Punkt, die Kommunikation und das Mitnehmen auf den neuen Weg durch die Führungsebene bis nach unten, vergessen. Wenn Veränderungen notwendig und nicht vermeidbar sind, dann müssen die Betroffenen verstehen, warum diese Veränderung notwendig ist. Deshalb glauben wir, dass Veränderungsprozesse nur gelingen, wenn die Kommunikation stimmt und erkennt, in welchem Kontext sich ein Unternehmen im Wandel befindet. Diese Erfahrung machen wir immer wieder, dabei ist es eigentlich ganz einfach: Zuhören, miteinander reden, andere Meinungen gelten lassen und vor allem Respekt – so gelingt ein Change-Management-Prozess. Der Erfolg gibt uns Recht.

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