Philips Male Grooming
Zeig uns deinen Play-off-Bart
#Digital Marketing
AUFGABE

Der Philips OneBlade und seine Features als das Must-have für Männer in der Schweiz im Rahmen einer 360-Grad- Content Marketing-Kampagne bekannt machen.

LÖSUNG

Für was interessieren sich viele Schweizer Männer? Richtig, Eishockey! Wir haben das Thema Play-off-Bart mit dem OneBlade emotional verknüpft und 2018 erstmalig eine breit angelegte Content Marketing-Kampagne aufgesetzt. Denn viele Eishockeyfans und -spieler lassen sich während den Play-offs einen Bart wachsen und fiebern so mit «ihrer» Mannschaft mit. In coolen Kurzvideos haben wir gezeigt: Die Play-off-Bärte lassen sich mit dem OneBlade ganz easy stylen.


UMSETZUNG
ZEITRAUM: 2018/2019
Videodreh mit Eishockey- Profis

Produktion Promovideos mit Schweizer Eishockeyspielern vom HC Davos, EV Zug und EHC Biel

Crossmediale Digital Marketing-Kampagne
  • Medienkooperation mit Blick.ch
  • Kampagnenpage mit grossem Gewinnspiel
  • Selfie-Challenge auf Social Media
  • Flankierende Mikroinfluencer-Kampagne
  • Screening der Videos an Eishockeyspielen der kooperierenden Vereinen
RESULTATE
Die Kampagne war so erfolgreich, dass sie 2019 wiederholt wurde.

Produktion: Longtail Media

Verwendung von Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer
Datenschutzerklärung OK Ablehnen